Amtliche Meldung

VG Vordereifel/Hausten: Kirmes 2023

Vom 21. bis 24.07.2023 wurde in Hausten-Morswiesen die Sankt Anna-Kirmes gefeiert.

Freitags wurde bei gutem Wetter der Kirmesbaum am Gemeindehaus aufgestellt. Die traditionelle Beachparty fand am Samstag Abend im Festzelt statt.

Das Highlight dieser Party war der Auftritt des Hausteners Julian Sommer, der weit über die Grenzen seines Heimatortes hinaus  als „Ballermann“‘Sänger bekannt ist. Er sorgte mit seinen bekannten Hits für eine ausgelassene Stimmung, die bis zum Morgengrauen andauerte.

Am Sonntag wurde wie jedes Jahr die Heilige Messe im Festzelt gefeiert. Anschließend  gab es Kaffee und Kuchen, begleitet durch die Blaskapelle Weibern.

Den Abschluss  der wieder einmal sehr gelungenen Kirmes bildete der Dämmerschoppen unter Mitwirkung des Chaosorchesters Weibern am Montag Abend.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden sowie den vielen Helfer/-innen für das schöne Fest.

Für die Helfer/-innen findet als Dankeschön am 07.10.2023 ein Bayrischer Abend im Gasthaus Eifelstube in Weibern statt. Anmeldungen nimmt bis zum 30.09.2923 Detlef Kaul entgegen.

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.